Sonntag, 11. März 2018

[Review] Save Me - Mona Kasten

Bildergebnis für save me mona ks


                                             Mona Kasten - Lyx - #1 - 12,90 EUR (Paperback)
                                                      
                                                                                                                                        Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl.


Sobald ich herausfand, dass es von Mona Kasten ein neues Buch geben würde war mir klar, Das muss ich unbedingt lesen! Als ich es dann bereits einige Tage vor dem Erscheinen in den Händen hielt habe ich mich mega gefreut und machte mich sofort auf den Weg nach Maxton Hall – und in die Welt von Ruby und James. Der Einstig ins Buch gelang mir ohne große Probleme. Ruby ist ein sehr ehrgeiziger und authentischer Charakter. Ein Mädchen das man einfach gernhaben muss obwohl ich sie in manchen Situationen nicht ganz verstehen konnte.
Und dann ist da James, James Beaufort. Er ist reich, gutaussehend und ziemlich arrogant. Von ihm geht eine extreme Anziehungskraft aus – nicht nur auf Ruby. Denn obwohl sie ihn zu Beginn verabscheut kann sie ihm nicht widerstehen.. Und auch James verändert sich im Laufe des Buches, er wird offener und versucht ein besserer Mensch zu werden. Für Ruby. Doch eines ist klar: In James‘ Welt ist kein Platz für Ruby. Sein Leben ist für ihn vorgeplant. Universität, Hochzeit mit einem Mädchen aus gutem Hause und die Firma. Diesen Plan möchten seine Eltern unbedingt in die Tat umsetzen, koste es was es wolle.
Ich habe gelacht, geweint und mich in James Beaufort verliebt. Mona Kasten macht es einem mit ihrem Schreibstil einfach leicht die Geschichte zu lieben. Aber es gab auch ein paar kleine Abzüge.
-          Das Ende: Ich sage nur Drama, Drama, Drama. Ich will euch natürlich nicht spoilern aber oh man, das war teilweise echt überzogen. Klar, wir reden hier von New Adult aber zu viel (Unnötiges und unverständliches) Drama/Verhalten muss doch nicht sein.
Was ich allerdings wirklich gut fand war die Diversität der Charaktere die nicht nur mal nebenbei erwähnt wurde und dann war gut sondern eine wirkliche Rolle gespielt hat. Schön fand ich auch, wie viel die einzelnen Familien einbezogen wurden und wie gut die Verhältnisse mit einbezogen wurden. Ich bin wirklich gespannt, wie es in den nächsten Bänden weitergeht mit dem Konflikt zwischen Familie und  Schule, hat Ruby sich doch strikt vorgenommen, beides klar zu trennen.
Alles in Allem war Save Me ein sehr schöner Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht! Band zwei erscheint glücklicherweise bereits im Mai
Von mir gibt es 4 ½ von 5 Punkten!

1 Kommentar:

  1. Huhu :) einen wunderschönen Blog hast du. Bin gleich mal Leserin geblieben *__*
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

[Review] Save Me - Mona Kasten

                                             Mona Kasten - Lyx - #1 - 12,90 EUR (Paperback)                                     ...